Kita-Beiträge

Zeitschienen:
Die Kinder können im Regelbereich in zwei Zeitschienen und im Krippenbereich, aus pädagogischen Gründen, in einer Zeitschiene betreut werden. Die Beiträge richten sich im Krippenbereich nach den gebuchten Zeitschienen, dem Alter der Kinder und dem Einkommen der Eltern.

Beitragsfreiheit:
Alle Kinder, die im Laufe eines Kita-Jahres das 3. Lebensjahr vollenden, sind ab dem Monat beitragsfrei. Die angemeldete Betreuungszeit ist für ein halbes Jahr verbindlich.

Geschwisterermäßigung:
Die Geschwisterermäßigung entfällt für den Regelbereich. Nur unter den „zahlenden“ Geschwisterkindern (0-3 Jahre) ist eine Ermäßigung möglich. Näheres können Sie dem Informationsblatt für Kitabeiträge entnehmen.

Mittagessen:
Die Kinder haben die Möglichkeit, in der Kindertagesstätte ein Mittagessen zum Preis von 4,00 € im Regelbereich bzw. 2,00€ im Krippenbereich pro Mahlzeit einzunehmen. Diese Kosten fallen auch bei beitragsfreien Kindern bzw. im Falle der Geschwisterermäßigung an. Die Anmeldung dafür hat für ein halbes Jahr verbindlich zu erfolgen.

Informationsblatt:
Nähere Informationen zu den Einstufungen der Beiträge können Sie dem angefügten Informationsblatt entnehmen.

Infoblatt KiTa-Jahr 2021-2022 Infoblatt KiTa-Jahr 2022-2023